HZ 206 König Ludwig Sonderausgabe

168 Füssener Heimatzeitung Nr. 206 vom Juni 2021 / II 1906 wurde die evangelische Pfarrkirche in Füssen eingeweiht. Mit dieser Ein- weihung wünschten sich die Gemeindemitglieder auch einen eigenen Pfarrer. Daher sollte für diesen ebenfalls ein eigenes Wohnhaus erbaut werden. Als der Bauantrag gestellt wurde, war Georg Fugel Vikar in Füssen. Dieser wohnte je- doch noch in dem 1902 erbauten Haus im Promenadenweg 4 zur Miete. Das wunderschöne, neu entstehende Pfarrhaus, welches sogar vom letzten Baumeister und Architekten von König Ludwig ll. von Bayern geplant wurde, sollte schon bald von einer lebhaften Pfarrersfamilie bewohnt werden. Letzter Baumeister des Königs entwarf das evangelische Pfarrhaus Ein Bericht von Carl Uhlemann Serie: König Ludwig II. von Bayern p Evangelische Christuskirche und Pfarrhaus heute. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==