Füssener Heimatzeitung Nr. 203

32 Füssener Heimatzeitung Nr. 203 vom April 2021 Walter Bitterlich erblickte am 19. Februar 1908 in Reutte, alsSohn des Forstmeisters Ernst Bitterlich und dessen Frau Maria, geborene Wachtel, das Licht der Welt. Er war ein österreichischer Forstwissenschaftler. Dank seiner Erfindungen wurde er zum Begründer der modernenWaldinventur. Er galt als eine der bekanntesten Persönlichkeiten des Forstwesens überhaupt. Für seine Erfindungen hat ihn die Society of American Foresters (SAF) zum „most famous forester of the world“ ernannt („berühmtester Förster der Welt“). Walter Bitterlich Ein Bericht von Florentine Wintergerst Serie: Reutte Seine Erfindung geht um die ganze Welt  Der Tiroler Adler-Orden in Gold. Bild: privat Fortsetzung auf Seite 34

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==