Füssener Heimatzeitung Nr. 203

153 Füssener Heimatzeitung Nr. 203 vom April 2021  Blick auf die Häuser der Schwangauer Straße - die Mutter der Hl. Kreszentia wurde hier geboren. Bild: Füssener Heimatzeitung kunft sorgen, sondern seine Sorge soll sein, wie er im Augenblick Gott lieben und ihm nach Kräften dienen könnte.” „Meine liebe Frau Schwester, las- sen Sie sich nur das befohlen sein, dass Sie allezeit mit dem göttlichen Willen zufrieden sind. Dieses ist es, was uns das Leben allezeit ganz fröhlich und ver- gnügt machen kann. Was uns begegnet, es mag erfreulich sein oder nicht, wenn nur der Wille Gottes recht vollbracht wird in uns.” „Wenn auch eine Arbeit an sich nur gering und verächtlich zu sein scheint, so ist sie doch vor den Augen Gottes nicht klein und gering.” ■ Maria Kreszentia Höß , Mystikerin Taufname: Anna Höß Gedenktag: 5. April Geboren: 20. Oktober 1682 in Kaufbeuren Gestorben: 05. April 1744 in Kaufbeuren Seligsprechung: 7. Oktober 1900 Heiligsprechung: 25. November 2001 durch Papst Johannes Paul II. Info-Kasten

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==