Füssener Heimatzeitung Nr. 203

145 Füssener Heimatzeitung Nr. 203 vom April 2021 sie schnell neue Anstellungen, Lore im Drogerie- markt Müller und Ruth im Edeka. Die Personalchefin imDrogeriemarkt Müller sagte zu neuenMitarbeitern immer wieder: „Machen sie einfach alles genauso wie die Frau Frösel, dann ist alles perfekt.” Die Arbeit in den neuen Märkten war allerdings nicht mehr die gleiche. Das Familiäre zwischen den Mit- arbeitern und Kunden war zum großen Teil verloren und es herrschte von nun an ein strengeres und unpersönlicheres Arbeitsumfeld. Man kann gut nachvollziehen, dass Lore heute sagt: ”Ach, wenn ich nur mal wieder in ein altes Konsumgeschäft gehen könnte, das wäre was!” ■ Konsum-Geschäfte unter Leitung der Füssener Zentrale: ca. 20 Geschäfte in Füssen: 10 Mitarbeiter: ca. 200 Schließung der Filialen: 1983 Ruth Frösel gearbeitet von: 1948 - 1983 Eleonore Frösel gearbeitet von: 1957 - 1983 Info-Kasten Bild: Wikipedia, No machine-readable author provided. Jty assumed (based on copyright claims)., Lebensmitteleinzelhandel in den 1950er, CC BY-SA 3.0

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==