Füssener Heimatzeitung Nr. 202

67 Füssener Heimatzeitung Nr. 202 vom März 2021 Fortsetzung auf Seite 68 Faszination Afrika Über die Jahre erlebt man viele Abenteuer, wenn man sich nicht auf den herkömmlichen Urlaub beschränkt, sondern neue Wege erschließt. Klaus-Peter Fröhlich liebte es, diese neuen Wege zu erkunden und er fand eine Frau, die diese Leidenschaft mit ihm teilte. Im Jahr 1979 heiratete er Heike Watzke, mit der er viele Reisen gemeinsam unternehmen sollte. Die Hochzeitsfeier musste für ihn natürlich etwas Besonde- res sein und so fuhr das Paar in einer Kutsche ins gemeinsame Glück. Auch die Hochzeitsreise war abenteuerlich. Mit dem VW Golf und einem Wohnanhänger ging es nach Marokko. Auf dieser Reise hatte der junge Mann Blut geleckt: Er wollte mehr von Afrika sehen und nicht nur auf den be- fahrbaren Straßen reisen, son- dern auch die unwägbareren Ge- genden erkunden. Also musste ein Allradfahrzeug her, das ge- eignet war, die Pisten der Wüsten, die vielen Schlaglöcher, Steine, starke Steigungen, den weichen Sand und die schwer zu erklim- menden Dünen zu überwinden. Verwirklichung des Traums Bevor er seinen Traum verwirkli-  Der junge Abenteurer bei einem typischen Wegweiser mitten in der Wüste. Bild: privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==