Füssener Heimatzeitung Nr. 202

28 Füssener Heimatzeitung Nr. 202 vom März 2021 In der Zeit, als es für Füssen nur die Theresienbrücke als Übergang über den Lech gab und die König-Ludwig- Brücke noch nicht gebaut war, gab es in der Schwangauer Straße, wie auch in der Spitalgasse oder anderenStraßen Füssens, viele kleine Geschäfte, vom Kaufhaus Helmer über den Bäcker Schweiger bis zum Lebensmittelge- schäft Müller. Dann gab es da den Fo- tografen Kleiner und das Antiquitäten- geschäft von Herrn Raffin, bei demman jeden Tag „Ochs am Berg” auf dem Platz vor seinem Geschäft gespielt hat und der zu den Kindern immer richtig nett war, und jeder hatte mit seinem Geschäft sein Auskommen. Jeder aus Richtung Schwangau kommend, der nach Füssen wollte, kam zwangsläufig durch die Schwangauer Straße und da konnte man doch ganz praktisch noch verschiedene Einkäufe tätigen und Er- ledigungen machen. Eines dieser Ge- schäfte war die Glaserei Karl Fendt. Serie: Füssener Persönlichkeiten Karl Fendt - Glasermeister aus der Schwangauer Straße Ein Bericht von Uta Creutznacher  Der Zivilist Karl Fendt in jungen Jahren. Bild: privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==