Füssener Heimatzeitung Nr. 202

118 Füssener Heimatzeitung Nr. 202 vom März 2021 Das Wichtigste ist das, was uns unmittelbar umgibt. Es sind die Menschen, denen wir tagtäglich begegnen. Es ist unser Heim, das uns schützt und in dem wir uns geborgen fühlen. Die Luft, die wir atmen, die Natur, die uns umgibt. Alles, was uns „alltäglich” vorkommt, ist im Grunde aber elementar wichtig für uns und beeinflusst unsere seelische und körperliche Verfassung. Und was betrifft uns so unmittelbar wie unsere Ernährung? Direkter als in unseren Magen geht es ja wohl kaum mehr. Das Stadtlädle „Vogelbaum” in Vils hat sich nicht bloß BIO auf die Fahne geschrieben, sondern steht auch noch für Regionalität, Nachhaltigkeit und Sozialität. Dort geht es um Dinge, die uns wirklich betreffen. Ein Laden erbaut durch Leidenschaft und Solidarität Ein Bericht von Afra Gaißmayer Serie: Vils Fortsetzung auf Seite 121  Die selbstgemachten Marmeladen und der Honig stammen - wie noch andere Produkte im Vogelbaum - aus Vils. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==