Füssener Heimatzeitung Nr. 201

59 Füssener Heimatzeitung Nr. 201 vom Februar 2021 lern, mit seinen Kunstwerken, die die Innenräume des Cafés reizvoll schmückten. So machte er es auch in der Buchhandlung Bruhns und an anderen Stellen. Auch im berühmten Café Mozart hing ein schöner Gingele. Totengräber-Familie Geboren ist Franz Gingele am 20. März 1898 in Füssen. Seine Eltern waren Georg Gingele, Leichen- wärter und Totengräber auf dem Alten Friedhof in Füssen, und Ve- ronika Gingele, geb. Bacher. Mit Kunstwerken bezahlt Franz Gingele liebte das Rathaus- Café und war jeden Tag dort an- zutreffen. Hatte er kein Geld in der Tasche, ließ er anschreiben und wenn die Summe zu hoch wurde, zahlte er seine Zeche, wie seinerzeit oft üblich unter Künst-  Franz Gingele im Alter mit seinen Werken. Bild: Museum der Stadt Füssen Fortsetzung auf Seite 61

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==