Füssener Heimatzeitung Nr. 201

20 Füssener Heimatzeitung Nr. 201 vom Februar 2021 Eines von Waggis Lieblingsbüchern war “Narziß und Goldmund” von Hermann Hesse. Waggi empfand sich selbst sein Leben lang seelisch aufgespannt zwischen den gegensätzlichen Charakteren dieser beiden Figuren. Beides trug er in sich, diese Neigung zur Askese und der Suche nach der Vereinigungmit demGöttlichen. Und gleichzeitig gab es die Lust des freien Künstlers, der auf der Suche nach dem Mütterlichen war, in dem jede Angst und jede Hoffnung Erlösung finden konnte. Waggi Ein Bericht von Ulrike Driendl-Piepenburg Serie: Füssener Persönlichkeiten Teil 2  Als Kind war Waggi viel mit dem Schwangauer Fotografen Karl Singer unterwegs und empfand aus dieser Zeit auch später noch eine Leidenschaft für die Fotografie. Bild: Robert Harder

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==