Füssener Heimatzeitung Nr. 201

Er kam aus Niederbayern Irgendwann war er einfach da, der Alois Rindfleisch, und ab dem Moment auch nicht mehr weg- zudenken. Aus Niederbayern soll er gekommen sein und wie auch schon sein Name auf ihn auf- merksam macht, so liebte auch er es, die Aufmerksamkeit der  Der Loisl. Bild: Mit freundlicher Genehmigung von Matthias Kollmann Menschen auf sich zu ziehen und im Mittelpunkt zu stehen. Er freundete sich innerhalb kürzester Zeit mit den Pfrontnern an und das, obwohl er doch fast schon ein Ausländer war. Pfronten und die darum liegenden Berge wur- den ihm schnell zur Heimat und zum Ort, an dem er den Rest sei- nes Lebens verbringen wollte. Verliebt in die Berge Seine große Liebe waren die Ber- ge und so war es nicht verwun- derlich, dass er 1908 der erste Hüttenwirt der Pfrontner Hütte am Aggenstein wurde. Eröffnet wurde die Hütte schon einige Jahre vorher, nämlich 1889, da- mals noch mit dem Namen „Ag- gensteinhütte” als kleine Unter- Fortsetzung von Seite 1 Fortsetzung auf Seite 4

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==