Füssener Heimatzeitung Nr. 201

189 Füssener Heimatzeitung Nr. 201 vom Februar 2021  So hing einst die Glocke von St. Anna an ihrem rechten Platz. Bild: Pixabay gendetwas anderem verarbeitet worden. Der Sage nach soll die besagte Glocke irgendwo um die Hammerschmiede herum vergra- ben sein. Früher wurde sogar schon einmal gleich neben der Kirche gegraben und gesucht, gefunden wurde allerdings nichts. Auf die Suche gemacht Eine Vermutung ist, dass diese besagte Kirchenglocke im Koh- leschuppen, neben der Hammer- schmiede, vergraben wurde. Viele Jahre war dies ein noch zu er- gründendes Geheimnis, ein Aben- teuer, welches es noch zu erfor- schen galt. Lutz Normann, der sich mit viel Engagement dem Wiederaufbau und der Sanierung der Hammerschmiede widmet, stellte sich dieser Herausforde- rung, als er im August 2020 den kompletten Boden des Kohle- schuppens umgrub und dabei leider feststellen musste, dass er, außer einigem Schrott und Werkzeug, nichts fand. Der Mythos lebt So wurde die Geschichte der ge- retteten Glocke von St. Anna zu einemMythos, welcher uns lehrt, das zu bewahren, was uns wichtig ist, ein wenig Risiko einzugehen, um die Dinge zu retten, die uns in unserem Glauben stärken und unserer Heimat näher bringen. Nun liegt die Glocke von St. Anna vielleicht noch irgendwo verbor- gen unter der Erde und wartet darauf, gefunden zu werden. ■

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==