Füssener Heimatzeitung Nr. 200

Seinen schicken Anzug hatte er sich hauptsächlich ergaunert, sein Geschick jedoch wurde ihm bereits in die Wiege gelegt und durch viele Stunden Training verbessert. Rock 'n' Roll war das, was Gustav Berger neben schrecklicheren Dingen (Schlägereien und dem Klauen von Autos) am meisten liebte. Zur Rock 'n' Roll-Meisterschaft hatte er sich sogar extra Koteletten wachsen lassen. Als er und seine Tanzpartnerin zu demSong „Johnny B. Goode” sportlich durch den Saal tanzten, konnten alle anderen nicht anders, als es ihnen gleich zu tun und ihm laut „Johnny! Johnny! Johnny!” zuzujubeln. Damit hatten die Zuschauer für die Jury entschieden. Er hatte diese Meisterschaft gewonnen und die erste Person, die ihm dazu gratulierte, war Schnecke, seine große Liebe. Sie sagte: „Gut gemacht Johnny!”, und seither war dies sein Name. Serie: Buchbesprechungen Ein Bericht von Justina Hasel Einer von der Straße - Einer wie Johnny Berger Fortsetzung auf Seite 90

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==