Füssener Heimatzeitung Nr. 200

102 Füssener Heimatzeitung Nr. 200 vom Januar 2021 / III Oftmals sind es die ganz kleinen Begegnungen, Blicke und Wort- wechsel, die einem ein Leben lang in Erinnerung bleiben und die man hütet wie einen kleinen Schatz. So war es auch bei einigen Pfrontenern, die teilweise nur für wenige Sekunden einen Kontakt oder Blickwechsel mit ihrem Kö- nig, Ludwig II. von Bayern, hatten und ihr Leben lang stolz ihren Nachkommen und Freunden da- von erzählt haben. Sie konnten sich über diesen Moment noch jede Kleinigkeit in Erinnerung ru- fen, so einprägsam war er in ihrem Leben. Und glücklicherwei- se sind ein paar dieser Schätze und Geschichten bis heute erhal- ten geblieben. Ein Bericht von Rahel Riemann Serie: König Ludwig II. von Bayern König Ludwig und die Pfrontener „So an schene Ma hau i im Leabe no it gsehe” Ein traumverlorener Blick in die Allgäuer Berge König Ludwig kam des Öfteren nach Pfron- ten, und so hieß es später, „in mondhellen Nächten mit schnaubenden Rossen ritt er den Falkenstein hinauf, auf dem er dann anschließend traumverloren in die Allgäuer Bergwelt blickte”. Außerdem habe er „die Einsamkeit des stillen Achtals” geliebt. Da  König Ludwig II. von Bayern. Bild: gemeinfrei

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==