Füssener Heimatzeitung Nr. 197

136 Füssener Heimatzeitung Nr. 197 vom Dezember 2020 Serie: Lechtal Maria Anna Rosa Knittel wurde am 28. Juli 1841 als zweites von vier Kindern des Büchsenmachers Joseph Anton Knittel und der Creszenz Maria Knittel, ge- borene Scharf, in Elbigenalp geboren. Schon in frühen Jahren wurde ihr außer- ordentliches Zeichentalent bemerkt und sie war die Meisterschülerin des be- rühmten Malers Joseph Anton Koch, der zugleich ihr Großonkel war. In den Jahren 1858 und 1863 hob sie einen Adlerhorst in der Saxerwand oberhalb von Madau aus und der Mythos der Geierwally war geboren. Fortsetzung auf Seite 138 Neues Zuhause Anna Stainer-Knittel und die Gei- erwally haben nun ein neues Zu-  Der Adler wacht über dem Geschehen. Bild: Füssener Heimatzeitung Anna Stainer-Knittel - ist das die Geierwally? hause in der Wunderkammer El- bigenalp gefunden. Als Höhe- punkt des Jubiläums „Fünf Jahre Wunderkammer” wurde das Gei- erwally-Zimmer von Peter Friedle Ein Bericht von Elisabeth Wintergerst

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==