Füssener Heimatzeitung Nr. 196

56 Füssener Heimatzeitung Nr. 196 vom November 2020  Von Paris aus wollte Mang nach Spanien und hielt zuerst einmal auf Orléans zu. in die Militärlager zurückmar- schieren. Um diesen ständigen Kontrollen zu entkommen, be- gann das Trio, lautstark deutsche Lieder zu singen wie zumBeispiel: „Ein freies Leben führen wir, ein Leben voller Wonne, der Wald ist unser Nachtquartier“ und blieben fortan von den lästigen Kontrollen unbehelligt. Plötzlich Kriegsgefangener Ihr nächstes Ziel war Bordeaux, welches sie am 18. November 1805 betraten. Der Bruder von Jean Bohy, dem Schweizer, war Schreinergeselle und auf dem Weg nach Amerika. Aber welches Glück hatte Jean, dass sein Bruder noch nicht abgereist war und sie ihn in dem doch großen und um- triebigen Bordeaux in der Schrei- ner-Herberge antreffen konnten. Da wurden einige Flaschen guten Bordeaux-Weines zur Wiederse- Fortsetzung von Seite 55  La Gazette de France gab es seit 1631. Bild: Wikipedia, gemeinfrei

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==