Füssener Heimatzeitung Nr. 196

Fortsetzung auf Seite 160 Die bayerische Königsfamilie und die Stadt Reutte Dass Ludwig und Angerer sich kannten, war alles andere als ein glücklicher Zufall. So hatte schon Ludwigs Vater als Kronprinz im Jahr 1838 die Fürstenstraße zwi- schen Schwangau und Pinswang bauen lassen. Diese Straße zahlte der spätere König aus eigenen Mitteln. Da er für den Straßenbau viele Arbeiter aus dem Außerfern kommen ließ, war dies eine gern gesehene Einnahmequelle für die Bevölkerung. Auch die baye- rische Hofjagd fand im Außerfern statt, was wiederum viel Geld in die Kassen der Wirtshäuser, Huf- schmiede und Gasthäuser spülte. Das bayerische Königshaus war zu dieser Zeit schon sehr beliebt in und um Reutte herum. Es herrschte dann irgendwie doch  Hier der wunderschöne Park von Schloss Linderhof. Der König liebte die Gegend um das Graswangtal. Bild: Privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==