Füssener Heimatzeitung Nr. 196

122 Füssener Heimatzeitung Nr. 196 vom November 2020 Fortsetzung von Seite 121 die Flößerstadt Lechbruck. Der Lech ist ihr dabei immer nahe und ein stetiger Begleiter. Ob sie dem Wesen des Lechs näher ge- kommen ist, beantwortet sie mit einem klaren Ja. „Ich habe in meinemBuch versucht, den Fluss mit einem Kind zu vergleichen und das rückwärts von der Pu- bertät bis zur Geburt miterlebt. Diese Idee ist während dem Lau- fen entstanden. Der Lech als stän- diger Begleiter hat mich inspiriert und in den Momenten, als ich ganz still wurde, bin ich dem Lech sehr nahe gekommen.” Stark bereichert Der Lechwanderweg hat Christa Scherl sehr bereichert. Sie selber sagt: „Wann immer ich zu Fuß und nur mit dem Rucksack un-  Brausend und wild ist der jugendliche Lech. Bild: Christa Scherl  Glücklich sieht Christa Scherl aus, nachdem sie den Großteil des Weges zurückgelegt hat. Bild: Christa Scherl

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==