Füssener Heimatzeitung Nr. 195

164 Füssener Heimatzeitung Nr. 195 vom Oktober 2020 Selbst wenn wir einen Menschen nur aus Überlieferungen - schriftlich, wie mündlich - kennen, so können wir doch seine Liebe spüren. Max Reimanns Liebe galt vor allem der Kunst und der Musik. Diese Liebe wollte er teilen, für sie engagierte er sich über alle Maßen hinaus und prägte damit das kulturelle Leben von vielen Füssenern. Er brachte Konzerte, Künstler, Musik, Ausstellungen, Literatur und Vorträge nach Füssen, die die Menschen begeisterten, berührten. In den so harten Jahren der Zwischenkriegszeit schuf er so eine Insel, auf der die Füssener auftanken konnten, auf der sie ihrer Liebe zur Kunst frönen konnten, ihre Leidenschaften teilen konnten, sich zeigen und genießen konnten, was andere vorzutragen wussten. Kultur und Reisen Ein Bericht von David Leutgeb Serie: Füssener Persönlichkeiten  Margot und Ursula Reimann zusammen in den Bergen. Bild: privat Max Reimann Teil 3

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==