Füssener Heimatzeitung Nr. 194

75 Füssener Heimatzeitung Nr. 193 vom August 2020 Kneipp-Anwesen neu aufgebaut und auch diesmal half das ganze Dorf mit. Somit hat nicht nur Kneipp, sondern auch sein Hei- mathaus eine große Geschichte und Kneipp vertiefte durch all diese Schicksalsschläge seinen Glauben in Gott. Ein Obelisk erinnert für imme r An der Stelle des Geburtshauses von Sebastian Kneipp wurde 1898 (ein Jahr nach Kneipps Tod) ein Obelisk aufgestellt, zur Ehrung des wundervollenWasserdoktors und als ewige Erinnerung, dass dort einmal sein schöner "Palast" stand, in dem er so viele Jahre für seinen Traum gekämpft und gebetet hatte. Dank an Herrn Scharpf Alle in diesem Bericht erwähnten Informationen stammen aus der liebevoll und gewissenhaft zu- sammengetragenen Sammlung von Helmut Scharpf. Großzügig veröffentlicht er seine Forschun- gen auf der Seite "Ottobeuren- macht-Geschichte.de", die alle sehr liebevoll mit beeindrucken- dem Bildmaterial hinterlegt sind. Er ist ein wahrer Forscher und Kneipp-Liebhaber und seine Sammlung ein wahrer Schatz. ■

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==