Füssener Heimatzeitung Nr. 194

68 Füssener Heimatzeitung Nr. 193 vom August 2020 Bei einem Brand versank seine Heimat in Schutt und Asche Wie in der letzten Ausgabe schon über Kneipps Leben berichtet wurde, erlitt er auf seinem Weg zum Priester viele entmutigende Schicksalsschläge. Ein besonders einschneidendes Erlebnis war für ihn der Brand in Stephansried, bei dem nicht nur sein ganzes Heimathaus abbrannte, sondern auch alles hart erarbeitete und mühsam angesparte Geld, mit dem er hoffte, seinen Traum erfüllen zu können, wurde vom Flammenmeer verzehrt. Doch so schmerzhaft es auch sein mochte, dieser Vorfall hatte auch etwas elementar Wichtiges in ihm bewirkt, etwas, das später sein ganzes Leben bestimmen sollte. Ein Bericht von Johanna Riemann Sebastian Kneipp verlor nicht nur sein Zuhause, er gewann einen neuen unzerbrechlichen Glauben Serie: Pfarrer Sebastian Kneipp  Hier sieht man das Kneipp-Geburtshaus in Stephansried auf einer alten Werbepostkarte, gemalt nach einer Vorlage des E. Sturli Götz (vor 1898). Bild: Helmut Scharpf, Ottobeuren-macht-Geschichte.de

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==