Füssener Heimatzeitung Nr. 194

149 Füssener Heimatzeitung Nr. 193 vom August 2020 Steinbrüche geraten in Vergessenheit Doch die vielen Jahre in der täg- lichen Hitze, gepaart mit dem Al- kohol und demSandstaub, taten den Arbeitern nicht gut. Die Arbeit in so einem Steinbruch war sehr hart und lang und es kam vor, dass somancher bis zur nächsten Arbeitsstunde am Steinbruch schlief, um sich den Fußweg nach Hause zu sparen. Doch heute ist von dieser Zeit eigentlich nichts mehr zu sehen, die Steinbrüche sind schon fast in Vergessenheit geraten. An den Häusern des Fal- chen ist der Lechbrucker Sand- stein noch gut zu sehen. Hier wurden die Häuser direkt auf den Sandstein und um den Sandstein herum erbaut. ■  Steinbruch am Falchen, Lechbruck, um 1920. Bild: Archiv Lechbruck Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==