Füssener Heimatzeitung Nr. 192

26 Füssener Heimatzeitung Nr. 192 vom Juli 2020 Mit dem Floß nach Budapest Ein Bericht von Lukas Pfeiffer-Novelli Serie: Schwangau Franz Pfeiffer war ein Schwangauer Bürger im 19. Jahrhundert. Während sich die Männer im Sommer um ihr Vieh und die Landwirtschaft kümmerten, waren sie im Winter im Wald und besorgten dort Brennmaterial und verdienten Geld durch den Verkauf von Holz. Aber so einfach und ereignislos, wie es sich anhört, war das Leben von Franz Pfeiffer nicht. So vermitteln uns ein paar kleine Anekdoten aus seinem Leben ein Bild aus den Jahren 1813 bis 1893.  Links ist das Haus „Beim Forstmeister“, im Kröb 4 zu sehen. Früher stand dort noch ein riesiger Birnbaum und ein Apfelbaum, die leider gefällt wurden. Bild: privat Fortsetzung auf Seite 28

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==