Füssener Heimatzeitung Nr. 191

88 Füssener Heimatzeitung Nr. 191 vom Juni 2020 / II war diese Methode seiner Meinung nach immer noch ungefährlicher als das Fliegen mit heißer Luft. Eine eklatante Fehleinschätzung, wie wir heute wissen. Aufgrund weiterer Berechnungen kam Georg Dollmann zu dem Ergebnis, dass ein fliegender Pfau über dem Alpsee nicht möglich wäre. Vielleicht war das von Brandt und Dollmann vorgeschlagene Konzept zu dieser Zeit tatsächlich nicht umsetzbar, aber mit anderen Mitteln und Ideen wäre eine Realisierung vielleicht dochmöglich gewesen. Zumindest gingen schon wenige Jahre später die ersten Seilbahnen in Betrieb, mit deren Technik der fliegende Pfau über dem Alpsee mach-  So würde der fliegende Pfau mit dem Gasballon wohl aussehen. Bild: VR-Dynamix GmbH, Prof. Dr. Gerd Hirzinger, Jürgen Dudowits Fortsetzung von Seite 87

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==