Füssener Heimatzeitung Nr. 191

82 Füssener Heimatzeitung Nr. 191 vom Juni 2020 / II  Der virtuelle Ludwig in seinem wunderschönen fliegenden Pfau. Bild: VR-Dynamix GmbH, Prof. Dr. Gerd Hirzinger, Jürgen Dudowits Mit König Ludwig II. in einem Pfauenwagen über den Alpsee fliegen Ein Bericht von Otto-Attila Piepenburg „Mit Dir durch die Lüfte in Wirklichkeit zu fliegen, das wäre mein großer Wunsch“ Serie: König Ludwig II. von Bayern Die Phantasie ist das Auge der Seele. Ludwig war ein Mensch mit einer sehr großen Seele. Wie schön wäre es, wenn heute ein Pfauenwagen über den Alpsee fliegen würde und wir dadurch noch ein Stück mehr aus der wertvollen Kreativität Ludwigs erleben dürften. Jede Phantasie von Ludwig, die Realität wurde und das Licht der Welt erblicken durfte, ist heute ein kostbarer Schatz für Millionen von Menschen. Der Pfauenwagen ist eines dieser Projekte, die

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==