Füssener Heimatzeitung Nr. 191

60 Füssener Heimatzeitung Nr. 191 vom Juni 2020 / II Carl Theodor in Bayern kann diesen Staatsstreich nicht dulden Der Vortrag von Schlim im Muse- um der bayerischen Könige in Hohenschwangau hat sein Ende gefunden, aber der Abend hält noch Spannendes bereit. Das Thema des Vortrages war "Ludwig II. als junger König – geprägt durch seine Zeit in Hohenschwan- gau". Die interessierten Besucher stellten noch einige Fragen zu Ludwig und so kam Schlim auf eine ganz neue Theorie des Todes von Ludwig zu sprechen. Schlim tendiert bei seiner Version stark dazu, diesen Verlauf des Todes für wahr zu halten. Er erzählte die Theorie, welche auf seinen neuesten Forschungen basiert. Der Bruder von Sisi (Elisabeth von Österreich-Ungarn), Carl Theo- dor in Bayern (1839-1909), bekam den Staatsstreich in Bayern mit Fortsetzung von Seite 58  Hunderte pilgern heute noch in den Park von Schloss Berg, in dem das Drama geschehen ist .

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==