Füssener Heimatzeitung Nr. 190

158 Füssener Heimatzeitung Nr. 190 vom Juni 2020 Fortsetzung auf Seite 160 Ein Sensationsfund aus dem Allgäu und seine Entdeckerin Telefon-Interview mit Madelaine Böhme von Elisabeth Wintergerst für die Füssener Heimatzeitung Serie: Danuvius guggenmosi  Madelaine Böhme signiert ihre Bücher. Bild: Füssener Heimatzeitung ImAugust 1987 fährt eine 20-jährige Frau aus ihrer Geburtsstadt Plowdiw, Bulgarien, aufs Land. „Ich gehe einen Elefanten aus- graben“, hatte sie zum Abschied gesagt. „In Bul- garien gibt es keine Ele- fanten“, antwortete ihre Großmutter. Elefanten gab es aber doch. Über vier Millionen Jahre ist es her, dass in Bulgarien der Anancus graste. Und Ma- delaine Böhme wusste das, sie hatte es in der Zeitung gelesen. Nun war- tete Madelaine Böhme im Herbst 2019 mit einer Weltsensation auf. Der erste aufrecht gehende Mensch stammt nicht aus Afrika, sondern ist ein All- gäuer! Damit erscheint alles, was bisher über die Evolution des Menschen geschrieben wurde, in ei- nem neuen Licht.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==