Füssener Heimatzeitung Nr. 190

143 Füssener Heimatzeitung Nr. 190 vom Juni 2020 bachgasse“ auf demGelände der Hanfwerke benannt ist, erinnerte noch an die Tatsache, dass hier auf dem Lechgries etliche Mühlen einst ihre Mühlräder drehen lie- ßen. Wie schön wäre es, wenn hier, wenn auch nur aus nostal- gischen Gründen, zur Erinnerung an dieses Kapitel der Füssener Stadtgeschichte wenigstens noch eine Mühle erhalten geblieben wäre und ihr Mühlrad wie eh und  Wassermühle mit Wasserrad Bild: PIxabay je, vor sich hin klappern würde. Nun ist ja sogar der Mühlbach auch noch ganz verschwunden, nachdem er in einer fragwürdigen Baumaßnahme komplett zuge- schüttet wurde und das ganze umliegende Biotop unter einer dicken Betonschicht begraben wurde. Ein StückStadtgeschichte ist hier auf unwiederbringliche Weise zerstört worden. ■

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==