Füssener Heimatzeitung Nr. 189

135 Füssener Heimatzeitung Nr. 189 vom Mai 2020 Johann, mein zweiter Sohn, er- lernte ebenfalls das Buchdru- cker-Handwerk. Leider verstarb er jedoch sehr plötzlich im Jahr 1894. Nachruf seiner Mitarbeiter Auch mich beschloss irgendwann der Herrgott, zu sich zu rufen. Er hatte mir ja ein wunderschönes und sehr langes Leben geschenkt! Am 22. Dezember 1909, im Alter von 90 Jahren, musste ich schwe- ren Herzens von Euch gehen. Nach kurzem Krankenlager ver- starb ich in den frühen Morgen- stunden um vier Uhr an Alters- schwäche. Auf den Nachruf mei- ner geliebten Mitarbeiter im Füs- sener Blatt, kann ich wohl sehr stolz sein: „Persönlich war Herr Holdenried ein edler, gütiger und liebenswürdiger Charakter den jedermann ob seines schlichten Wesens und seiner Herzlichkeit liebgewinnen mußte. Zahlreich sind die Wohltaten, die er mit freigebiger Hand Armen und Kran- ken erwies.” ■ Geburt: Benedikt Holdenried, geboren 1819 in Kempten Vater: Unbekannt Mutter: Unbekannt Beruf: Verleger und Redakteur des Füssener Blatts Kinder: Gottfried Holdenried und Johann Holdenried Tod: 22. Dezember 1909 Info-Kasten  Buchdruckerei, Bild: Wikipedia, gemeinfrei

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==