Füssener Heimatzeitung Nr. 188

3 Füssener Heimatzeitung Nr. 188 vom April 2020 Mit der Landwirtschaft aufgewachsen Obwohl Hansjörg Nagel kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Welt- kriegs geboren wurde, hatte er eine ausgesprochen behütete Kindheit. Glücklicherweise be- trieben die Nagels in der von- Freyberg-Straße 6 eine kleine Landwirtschaft mit Hühnern, Schweinen, Kühen und den von Hansjörg über alles geliebten Pferden. Durch diese Landwirt- schaft waren sie gewissermaßen autark und hatten selbst dann genügend zu essen, wenn es in der restlichen Stadt einen Mangel an Lebensmitteln gab. Mit Lechwasser getauft Zwanzig Jahre vor dem Beginn seiner Eishockey-Karriere wurde Hansjörg Nagel, am 10.10.1938, im Füssener Krankenhaus gebo- ren. Er wurde sozusagenmit Lech- wasser getauft, wie ein altes Füs- sener Sprichwort über alle sagt, die im Krankenhaus an der Stadt- bleiche 1 zur Welt gekommen sind. Von da an lebte er bis zu seinem Tod, am 10. April 2016, in der von-Freyberg-Straße 6. Fortsetzung von Seite 1 Fortsetzung auf Seite 4  Hansjörg als kleiner Junge, etwa im Alter von zwei Jahren. Bild: privat  Hansjörg als kleiner Junge, vermutlich im Fasching. Bild: privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==