Füssener Heimatzeitung Nr. 188

21 Füssener Heimatzeitung Nr. 188 vom April 2020 Info-Kasten Geboren : 10. Oktober 1938 in Füssen Eltern : Kreszentia Nagel, geb. Gaißmayer, Josef Nagel Eishockey gespielt von : 1958 - 1970 Auszeichnungen : Fünffacher Deutscher Meister, Silbernes Lorbeerblatt Beruf : Fuhrunternehmer Gestorben : 10. April 2016 in Füssen  Das Haus der Nagels in der von Freybergstraße 6. Bild: privat  Der ehemalige Eisplatz in der Ziegelwies. Hier verbesserte Hansjörg seine Eishockey-Künste so stark, bis er gut genug für die Füssener Mannschaft war. Bild: privat  Hansjörg war als Verteidiger gefürchtet. Bild: privat Eine Ära beginnt Dort schlug er sofort ein wie eine Bombe. Im Vorjahr seines Wech- sels zum EV Füssen waren die Eishockeyregeln geändert wor- den, sodass das Spiel rauer wur- de, Bodychecks waren nicht mehr verboten und die körperbetonten Spieler gewannen entschieden an Bedeutung. Hansjörg mit sei- nen 1,87 m Größe und etwa 90 kg Gewicht wusste seine Masse einzusetzen und wurde schnell ein gefürchteter Verteidiger. In ganz Füssen war Hansjörg Nagel von da an bekannt wie ein bunter Hund. Mit dem Beginn seiner Eis- hockey-Karriere begann wohl auch der Lebensabschnitt, der ihn am meisten geprägt hat. ■ Fortsetzung folgt! Fortsetzung von Seite 15

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==