Füssener Heimatzeitung Nr. 188

168 Füssener Heimatzeitung Nr. 188 vom April 2020 Ganz Vils ist Flohmarkt Vor etwa dreißig Jahren rief der leider mittlerweile verstorbene Pfarrer Ru- pert Bader, den Tag des Flohmarktes im kleinen Vils ins Leben. Dochwuss- te er damals noch nicht, was für einen besonderen Tag er den Vilser Bürgern und all den interessierten Menschen, die von Nah und Fern bis heute an die- sem Tag zu Besuch kom- men, damit schenkte. Ru- pert Bader war ein enga- gierter und sehr beliebter Stadtpfarrer, der sich stets für Kultur und Tra- dition einsetzte. Da es damals dringend notwen- dig gewesen war, be- schloss er die Kirche von Vils zu renovieren. Weil er und die Kirchenge- meinde allerdings zu we- nig Geld hatten, spann er Ideen, wie er seiner so geliebten Kirche wieder zu voller Pracht verhelfen konnte. Ein Bericht von Urda Creutznacher Serie: Vils Fortsetzung auf Seite 170 30-jähriges Jubiläum  Initiierte vor dreißig Jahren den Filser Flohmarkt - Pfarrer Rupert Bader. Bild: privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==