Füssener Heimatzeitung Nr. 187

152 Füssener Heimatzeitung Nr. 187 vom März 2020 Gemeinsam gefeiert „Es war ein wunderschöner Tag, so harmonisch. Ich war gar nicht aufgeregt. 190 Leute wurden geehrt und ich war eine davon”, sagt Irene Lorenz voller Freude. Beim Abschied sagt ihr Ministerprä- sident Dr. Markus Söder: „... und grüßen Sie mir das schöne Füssen.” Mit angereist zum Ehrentag waren die Hauptvorstände Viviane Mößmer und Richard Hartmann des GTuHV D’Neuschwanstoaner Stamm, die diesen besonderen Anlass mit ihrem langjährigen Vereinsmitglied gebührend feierten. Alle drei waren mächtig stolz. Söder ehrt Irene Lorenz Sechzig Jahre ist Irene Lorenz nun schon für den Trachtenverein D’Neu- schwanstoaner tätig und auch mit vier- undsiebzig ist sie immer noch mit Freu- de dabei. AmMontag, dem 25. Novem- ber 2019, 13.00 Uhr, wurde ihr nun eine hohe Ehre zuteil. Ministerpräsident Dr. Markus Söder händigte ihr höchst- persönlich in der Allerheiligen-Hofkirche in München das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für im Ehrenamt tätige Frauen und Männer aus. Ein Bericht von Monika Philipp Serie: Trachtenverein D’Neuschwanstoaner Stamm Hohe Auszeichnung für Füssener Trachtlerin Fortsetzung auf Seite 155

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==