Füssener Heimatzeitung Nr. 187

140 Füssener Heimatzeitung Nr. 187 vom März 2020 In den Jahren 1972 bis 1976 gab es in Mühlberg, einem Ortsteil von Schwangau, eine kleine Attraktion. Man konnte meinen, in einemStreifen von Disney gelandet zu sein: Der Ehrenbürger und Hobbyfotograf Karl Singer war ein häufig gesehener Gast im Achweg 11 in Mühlberg, Tierarzt Dr. Lechner aus Füssen war oft imBauernhaus der Fa- milie Keck zu Besuch und immer wieder gab es Tru- bel, mit welchem andere Menschen im ländlichen Schwangau normal nichts zu tun haben. All dies pas- sierte aufgrund eines au- ßergewöhnlichen Bewoh- ners des Hauses „Beim Schwarzjörger”. Es han- delte sich umeinHaustier, die „Hansi”. Sie war kein normales Haustier wie Hund oder Katze; nein, die Hansi war ein Reh, welches auf ungewöhnli- che Weise den Weg zu Jo- sef Keck fand. Die Hansi in Mühlberg Ein Bericht von Lukas Pfeiffer Novelli Eine Geschichte über ein besonderes Haustier Serie: Schwangau

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==