Füssener Heimatzeitung Nr. 186

69 Füssener Heimatzeitung Nr. 186 vom Februar 2020 Gruß an Pfronten (Pfrontner Heimatlied) Wenn im Silberglanz der Sterne mir so klar die Nacht erglüht, singt mein Herz in weiter Ferne meiner Heimat still ein Lied. Alpenland, das mir entschwunden, dort nur fand ich Lieb und Glück; lang hab´ ich nicht heimgefunden in mein Pfrontner Tal zurück. Wenn im Tal die Nebel steigen winkt ringsum der Berge Kranz, vielgestaltig und so eigen; bunt erblüht´s im Morgenglanz. Durch die Wälder geht ein Singen eh vom Felsen glüht der Strahl; silberhell die Glocken klingen weithin durch das Pfrontner Tal. Aggenstein, dein stolzes Prangen, und des Roßberges Felsenhöh, in mir brennt ein tief Verlangen, bis ich euch einst wieder seh´. Leuchtet von der Zugspitz nieder mir der letzte Abendschein, bin ich in der Heimat wieder; nur in Pfronten möcht´ ich sein! Text: Ludwig Eberle Melodie: Hiemer ■ Fortsetzung von Seite 67 Veranstaltung : Pfrontar Hoigarte 2019 Datum : 9. November 2019 Ort : Pfarrheim St. Nikolaus in Pfronten-Ried Leitung : Philipp Trenkle, Vorsitzender des Heimatvereins Veranstalter : Heimatverein Pfronten Info-Kasten

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==