Füssener Heimatzeitung Nr. 186

177 Füssener Heimatzeitung Nr. 186 vom Februar 2020 Fortsetzung auf Seite 178  Das glückliche Hochzeitspaar. Bild: privat Bis Weihnachten nicht gesprochen NachdemWerner Friedle sein Stu- dium 1966 erfolgreich abge- schlossen hatte, ging er zurück in seine Heimat ins Lechtal, um dort in Gramais als Lehrer zu ar- beiten. Damals war es klar, dass der ansässige Lehrer in der Ge- meinde wohnt undWerner Friedle wurde eine Wohnung in einem Privathaus angeboten. So wohnte er nur wenige Schritte von der Schule entfernt. Für ihn war es sehr von Vorteil, dass er die Mundart der Lechtaler verstanden hat, denn es gab so manche Kin- der, die bis Weihnachten mit ihren Lehrern kein Wort geredet hatten, da der Lehrer nicht den Lechtaler Dialekt sprach. Verliebt, Verlobt, Verheiratet Schon länger hatte er ein Auge auf die hübsche Vroni aus Gra- mais geworfen, die er schon vom Schlittenfahren her kannte. Vroni arbeitete in einemGasthaus ihrer Tante in Lermoos. Mit vielen Be- suchen hinterließ Werner blei- benden Eindruck bei der Vroni und ehe man sich versah, ver- liebten und verlobten die beiden sich. Am 24. Oktober 1970 läu- teten die Hochzeitsglocken in der Pfarrkirche zumheiligen Johannes der Täufer von Gramais und Wer- ner und Veronika gaben sich das

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==