Füssener Heimatzeitung Nr. 186

152 Füssener Heimatzeitung Nr. 186 vom Februar 2020 Es gab viel zu entdecken beim Tag der offenen Tür Beim Gedanken ans Krankenhaus überkommen einen meist gemischte Gefühle. Ein leichter Beigeschmack von Unbehagen lässt sich nicht verleugnen. Doch diese kleinen Ängste wollte das Personal am Tag der offenen Tür seinen Besuchern nehmen. Geduldig und mit viel Wissen erklärten sie den Gästen in den verschiedensten Abteilungen, wie sich die Medizin im Laufe der Jahre ent- wickelt hat und auf was man im Notfall alles achten muss. Und so wurde dieser Besuch im Krankenhaus zu einer wahren Entdeckungsreise, die sowohl spannend wie auch informativ war. Ein Bericht von Adelinde Spatz Serie: Füssener Krankenhaus Freundlicher Empfang Schon beim Eintritt an der Pforte des Füssener Krankenhauses wur- de man freundlich vom altbe- kannten Pfleger Florian Paulstei- ner begrüßt. Freundlich wies er einem den Weg und erkundigte sich bei den Menschen, die das Krankenhaus wieder verließen, wie es ihnen denn gefallen habe. Auch ein kleines Gewinnspiel hatte sich das Personal des Kran- kenhauses ausgedacht, so dass für den einen oder anderen der Tag der offenen Tür noch lange in guter Erinnerung bleiben wird. Eröffnung durch den Vorstand Um 10.00 Uhr startete das Pro- gramm mit der Eröffnung durch den Vorstand Andreas Fischer. Er teilte den Besuchern mit, dass mit diesem Ereignis gleich zwei Anlässe gefeiert würden. Einmal  Mit dem Tag der offenen Tür hatte die Klinik Füssen ein tolles Programm vorbereitet. Bild: Füssener Heimatzeitung Ein spannender Besuch im Krankenhaus Füssen

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==