Füssener Heimatzeitung Nr. 185

85 Füssener Heimatzeitung Nr. 185 vom Januar 2020 / III Als Musikliebhaber und Fan von König Ludwig II. und Michael Jackson ver- wirklichte Dr. Konstanti- nos Kalogeropoulos seine Vision vom Aufeinander- treffen der beiden Ikonen auf der Musicalbühne des Festspielhauses in Füs- sen. Er verzauberte an diesem Abend in Füssen seine Zuschauer und ließ die beidenWeltstars Lud- wig und Michael wieder auferstehen. Die Vision entsteht Während eines Spaziergangs durch den leeren Forggensee im Sommer 2018 bei seiner Kon- zertreihe CD PIANO IMPACT kam Dr. Konstantinos Kalogeropoulos die Idee, die beiden Projekte, das Füssener Musical „Ludwig²” und die „Michael Jackson Me- mory Tour” miteinander zu ver- binden und diese auf den ersten Blick so unterschiedlichen Cha- raktere aufeinandertreffen zu las- sen. Der befreundete Ludwig- Darsteller Matthias Stockinger war sofort auch Feuer und Flam- me und auch Sascha Pazdera, der seit über dreißig Jahren Mi- chael Jackson auf der Bühne ver- körpert, sagte direkt begeistert zu. Einer der besten Michael-Jackson-Imitatoren Sascha Pazdera entdeckte seine Leidenschaft schon früh in seiner Jugend und wurde dabei stark von seiner Mutter geprägt. Diese war ein riesengroßer Michael Jackson-Fan und hat ihren Sohn Fortsetzung auf Seite 87

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==