Füssener Heimatzeitung Nr. 185

83 Füssener Heimatzeitung Nr. 185 vom Januar 2020 / III von Schwangau, oder die Dankesworte des Prinzen Luitpold von Bayern, doch keiner war mehr in der Lage, fröhlich zu feiern. Eher schliefen manche, auf ihre Arme gestützt, auf den Tischen ein. Viele waren über ihrem Limit. „So fühle ich mich wohl, wenn ich 80 Jahre alt bin”, meinten Teilnehmer, deren Beine sie kaummehr tragen wollten. Doch trotz der extremen Anstrengung blieb der Löwenmarsch als etwasWundervolles in Erinnerung, das vonmanchen nächstes Jahr sogar wiederholt wird. ■ Veranstaltung: „Löwenmarsch” Veranstalter: Ludwig Prinz von Bayern Datum: Samstag, den 24. August 2019 und Sonntag, den 25. August 2019 Ort: Fußstrecke zwischen Kaltenberg und Schloss Hohenschwangau Info-Kasten  Die ersten von vielen tausend Schritten. Ahnten die Teilnehmer bereits, was auf sie zukommen würde? Bild: Füssener Heimatzeitung t Prinz Ludwig von Bayern war der Initiator des Löwenmarsches. Er lebt den Großteil des Jah- res in Kenia und setzt sich dort für die Ausbil- dung Jugendlicher in ländlichen Regionen ein. Bild: Füssener Heimatzeitung Fortsetzung von Seite 81

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==