Füssener Heimatzeitung Nr. 185

138 Füssener Heimatzeitung Nr. 185 vom Januar 2020 / III Serie: König Ludwig II. von Bayern Zwischen Isar, Lech und Amper: Ludwig und seine Bayern Ein Bericht von Aurjana Frehner Wie sagt man so schön? Ein wahrer König ist der, der dient. Ludwig ll. von Bayern war genau solch ein König. Er diente seinem Volk. Er wollte seinem Volk Schönheit und Adel geben, wollte eine Märchenwelt erschaffen. Unser König war ein Mann des Volkes. Und um Ludwig ll. besser verstehen zu können, müssen wir ganz unten anfangen, bei den Wurzeln. Das Volk, unter dem er weilte, über das er herrschte, für das er lebte. Um in diese Welt einzusteigen, gab es bei der König-Ludwig-Nacht in Linderhof eine Lesung.  In München verbrachte Ludwig ll. nicht so gerne seine Zeit. Bild: Pixabay

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==