Füssener Heimatzeitung Nr. 185

102 Füssener Heimatzeitung Nr. 185 vom Januar 2020 / III Serie: König Ludwig II. von Bayern Im Reich des Mondkönigs Die Königsgala 2019 Ein Bericht von Nana Scheuer Tief versunken im sehnsuchtsvollen Glanz der kaum enthüllten Dunkelheit lebt König Ludwig II. von Bayern. Wenn wir uns auf seinen Mythos einlassen, können wir sein Seelenleben jedes Mal ein Stückchen mehr erfahren. In der Abenddämmerung findet zu seinem Geburtstag seit mehreren Jahren die Kö- nigsgala statt. Sie ist unserem König Ludwig II. von Bayern gewidmet. Sein Tag war die Nacht und das Mondlicht war wahrscheinlich sein treuester Begleiter. Dieser Abend im vergangenen August war ein gigantischer, emotionaler Akt aus Schönheit von Instrumenten, Stimme und Bühnenbild. Wahrscheinlich kann nur die Wirkung von Musik, die Zuschauer unbemerkt in eine Welt der tiefen Fantasie entführen.  Der Schwanenprinz verzauberte den ganzen Saal. Bild: Peter Samer

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==