Füssener Heimatzeitung Nr. 184

172 Füssener Heimatzeitung Nr. 184 vom Januar 2020 / II Instinct: Die Lehre des Affenmanns! Anthony Hopkins als wildgewordener Gorillaforscher mit Schaum vor dem Mund und Cuba Gooding Jr. als sein Psychiater zeigen brillante Schauspielkunst, ein Hochgenuss! Ein dunkles Geheimnis umgibt den Biologen und Primaten- forscher Dr. Ethan Powell (Anthony Hopkins), der acht Jahre im afrikanischen Dschungel unter Berggorillas lebte. Es sind einzelne Szenen, die uns tief berühren, weil wir fühlen, dass da noch etwas in uns ist, was uns an unsere Herkunft erinnert, an unsere außergewöhnliche innere Verbundenheit mit allen Lebewesen. Dieser Film macht uns tief in der Seele betroffen. Ein Bericht von Anahita Philipp Fortsetzung auf Seite 174 Serie: Filmbesprechungen Das Genie Anthony Hopkins In einem Interview, viele Jahre später, erzählt Cuba Gooding über Anthony Hopkins, er sei auf einen Partner getroffen, der in jede noch so unscheinbare Szene solch unglaublichen Ausdruck zu legen imstande sei, daß man achtgeben müsse, nicht in Ehr- furcht zu erstarren. In diesem Film kommen zwei begnadete Schauspieler zusammen, ja pral- len förmlich aufeinander, wie bei einem Duell. Jung und ungestüm der eine, unheimlich und unbe- rechenbar der andere. Alleine dafür lohnt es sich, diesen Film anzusehen. Ein tiefgründiger Film Instinct ist ein tiefgehender und geistreicher Film, der die Regeln, das Denken, Handeln und den Geist der heutigen Zivilisation hinterfrägt. Er ist äußerst lehrreich  Portraitbild des herausragenden Hauptdarstellers Anthony Hopkins. 1

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==