Füssener Heimatzeitung Nr. 182

97 Füssener Heimatzeitung Nr. 182 vom Dezember 2019 Nur die Stube und die Küche waren warm und gemütlich Für Ottilie Schneider, geb. Keller, war Weihnachten in Lechbruck immer eine ganz besondere Zeit, auch eine Zeit, in der es etwas Besonderes zu essen gab. Unterm Jahr gab es meistens Kartoffeln, doch anWeihnachten wurde Blut- und Leberwurst auf dem Tisch bereitgestellt. Normalerweise wur- de nur in der Stube und in der Küche geheizt, von daher war es nur in diesen Räumen warm und es wurde deswegen auch nur dort gefeiert. Die kleine Ottilie schlief auf dem Schoß ihrer Mut- ter ein und so klang das Weih- nachtsfest bei der Familie Keller in der Füssener Straße 3 in Lech- bruck gemütlich aus. ■  Fichtenbäume schmückten so manche warme Stube an Heiligabend. Bild: Pixabay  Die Bucheckern waren damals, zusammen mit den Haselnüssen, die Nüsse auf dem Weihnachtstisch an Heiligabend. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==