Füssener Heimatzeitung Nr. 182

94 Füssener Heimatzeitung Nr. 182 vom Dezember 2019 Weihnachten in Lechbruck im Jahre 1940 Mitten im Herbst des Jahres 1940 begannen die Lechbrucker, wie die vielen Jahre zuvor, in den Wäldern spazieren zu gehen, doch dabei sahen sich diese aber ganz genau um, denn es könnte ja der eine oder andere geeignete Christbaum für Weihnachten erspäht werden. Damals gab es nicht so wie heute an jeder zweiten Ecke eine Christbaumverkaufsstelle und wenn man damals kein eigenes Waldstück besaß, musste man sich den Baum auf einem anderen Weg besorgen. Das war in dieser Zeit sehr oft der Weg des Stehlens. Ein Bericht von Nana Scheuer Serie: Lechbruck Ein Regenschirm und ein geklauter Christbaum  An Heiligabend brannten Bienenwachskerzen. Bild: Pixabay

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==