Füssener Heimatzeitung Nr. 182

74 Füssener Heimatzeitung Nr. 182 vom Dezember 2019 Das ursprüngliche Weihnachten geht verloren Die 95-jährige gebürtige Pfront- nerin Hilde Heer erinnert sich noch gut an ein Weihnachten, das noch voller Seele und Ge- heimnisse war. Ganz imGegenteil zu jetzt, wie Hilde Heer meint. Es wurde mit den Jahren immer unfestlicher, unheimatlicher und hektischer. Statt dass die Men- schen zu Hause bei ihrer Familie sind, will jeder an Weihnachten verreisen und alle sind nur noch in Hetze. Aber früher war das alles noch anders. Früher war Weihnachten mit einem tiefen Glauben an Jesus verbunden und Fortsetzung von Seite 72 Fortsetzung auf Seite 77  Hilde Heer als kleines Mädchen bei ihren Eltern Emma Reichart (links) und Fritz Reichart (mitte). Bild: Privat

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==