Füssener Heimatzeitung Nr. 182

42 Füssener Heimatzeitung Nr. 182 vom Dezember 2019 nach vielen abgelehnten Ersu- chen, dem Schwangauer Antrag nach Eingliederung in das Füs- sener Rechtsgebiet stattgegeben. Fürchterlicher Hunger Im Normalfall wurden die Über- reste der Gehängten so lange am Galgen hängen gelassen, bis nur noch die Knochen übrig waren. Aus einer Schwangauer Chronik ist jedoch überliefert, dass es in einem Jahr anders war. Im Jahr 1646, als der 30-jährige Krieg schon 28 Jahre lang wütete, litten die Bewohner Schwangaus so fürchterlich an Hunger, dass nicht einmal mehr die Leichen am Gal- gen vor ihnen sicher waren. Nach Fortsetzung von Seite 41  Auch die König-Ludwig-Brücke wurde erst gebaut, als der Horner Galgen schon Geschichte war. Früher führte der einzige Weg von Füssen nach Schwangau über die Schwangauer Straße in Richtung Schwangau. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==