Füssener Heimatzeitung Nr. 182

40 Füssener Heimatzeitung Nr. 182 vom Dezember 2019 Der Horner Galgenbichl Fast jeder der älteren Füssener weiß, dass auf dem Galgenbichl im Füssener Norden früher einmal ein Galgen gestanden hat. Das Wissen um den Galgen wird den Füssenern wohl auch noch lange erhalten bleiben, wird man doch durch den Namen Galgenbichl, der sich auf den Galgen bezieht, der dort einst gestanden ist, immer wieder an die Geschichte dieses Ortes erinnert. Die we- nigsten wissen jedoch, dass es im Umland von Füssen noch einen anderen Galgen gab, welcher genau genommen sogar näher bei Füssen lag als der Galgen auf dem Galgenbichl. Ein Bericht von Johann Karrer Serie: Schwangau  Etwa an der Stelle, an der der Sendemast steht, könnte gut sichtbar für alle Vorbeiziehenden der Horner Galgen gestanden haben. Bild: Füssener Heimatzeitung

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==