Füssener Heimatzeitung Nr. 182

18 Füssener Heimatzeitung Nr. 182 vom Dezember 2019 Fortsetzung von Seite 16  Blick auf die Spitalkirche mit Armenhaus (links) Anfang 2019. Bild: privat stauten. Es gab einfach nieman- den, bei dem sie ihre Gefühle hätte zeigen dürfen, wohin die Not und all die Angst hätten flie- ßen können. Mit aller Standhaf- tigkeit gelang es ihr, die ständigen Abweisungen demütig hinzuneh- men und sie wollte und durfte den Mut nicht verlieren. Wenn es schon keinen Menschen gab, der zu ihr stehen, sich zu ihr be- kennen wollte, war es ihr tiefster Wunsch, ihrem eigenen Kind sol- che Gefühle niemals zuzumuten und ganz und gar für es da zu sein. Ein wunderschönes Kind Ihr Bauch war schon sehr groß geworden und so gebar sie eine Woche vor Weihnachten, amVor- mittag des 17. Dezember des Jah- res 1926, einen kleinen Jungen, dem sie den Namen Rudolf gab. Der kleine Rudolf war ein wun- derschönes Kind. Es war durch und durch von Feinheit und Sen- sibilität durchwirkt und ein jeder konnte spüren, dass er ein ganz besonderes Wesen in sich trug. Doch auch dieser Moment, der wohl der glücklichste Augenblick

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==