Füssener Heimatzeitung Nr. 181

62 Füssener Heimatzeitung Nr. 181 vom November 2019 Der Hegratsrieder Auf all den schönen Bildern in und um den Hegratsrieder Hof, steht auffällig neben dem im- posanten Hauptgebäude die kleine schmucke Kapelle und schaut strahlend vom grünen Hügel auf die sie umgebende herrliche Landschaft hinaus. Welche Menschenhand hat sie ge- schaffen? Mit welcher Widmung, Sinn- gebung oder sakralem Hintergrund, fragte ich mich schon seit län- gerem. So begab ich mich auf die Suche und wurde auch fündig, sogar in einer Sage wird sie als die Lö- sung der lokalen Ärger- nisse erwähnt. Ein Bericht von Karolina Sieber Serie: Halblech (Buching und Trauchgau) Teil III  Eine Postkarte von Sommergästen aus Krefeld, die sich noch bei der Bäuerin für das vortreffliche Fortsetzung auf Seite 64

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==