Füssener Heimatzeitung Nr. 181

10 Füssener Heimatzeitung Nr. 181 vom November 2019 Die Alpendohle Wer schon einmal auf dem Säuling war, kennt sie sicher: die Alpendohle. Es ist immer wieder spannend, diesem erstaunlichen Vogel in den Bergen zu begegnen und ihn zu beobachten. Sei es bei waghalsigen Flugmanövern, wo er sich zunächst halsbrecherisch in die Tiefe stürzt, um dann im eleganten Segelflug in die Höhen zu gleiten, oder dabei, wie er auf Nahrungssuche geht. Der intelligente Singvogel ist nämlich alles andere als scheu, er nähert sich mit einer Selbstverständlichkeit den Menschen und freut sich, wenn er dann etwas von der Brotzeit der Wandersleute stibitzen kann. Ein Bericht von Anja Desch Serie: Schutz für Mensch, Natur und Umwelt  Der gelbe Schnabel und die orangen Füße stechen von dem schwarzen Gefieder hervor. Bild: rycky21 auf Pixabay

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==