Füssener Heimatzeitung Nr. 178

118 Füssener Heimatzeitung Nr. 178 vom August 2019 Retro-Radler erobern Pinswang Am Samstag, dem 18. Mai 2019, wurden die Pinswanger Sporttage mit einer Neuerung eröffnet. Erstmals wurde eine einstündige Radrundfahrt durchgeführt, die einem guten Zweck diente. Eingeladen waren alle, die mit einem alten Stahlrennrad, Waffenrad, Klapprad oder sonstigem Retrofahrrad amWeg waren. Pro Runde wurde ein Euro für die Kinderkrebshilfe gespendet. Am Ende kamen von den ca. neunzig Teilnehmern, viele auch historisch gewandet, sagenhafte 916 Runden zusammen. So kam am Ende neben den erradelten Runden, dem Startgeld und einem versteigerten Rad die stolze Summe von EUR 1631 zugunsten der Kinderkrebshilfe zusammen. Ein Bericht von Elisabeth Wintergerst Serie: Pinswang Hier kennt man sich Auf diese Veranstaltung hatten sich viele schon im Vorfeld ge- freut. Bevor die Radprofis bei den Sporttagen Pinswang an den Start gingen, gab es ein Retro- Radrennen in Pinswang mit 83 Teilnehmern, die für einen guten Zweck in die Pedale traten. Der Rundkurs wurde vor demGemein- dehaus in Unterpinswang gestar- tet. Gewünscht waren Räder, die älter als dreißig Jahre sind, egal ob Rennrad, Waffenrad oder Klapprad. Selbst ein Tandem war unter den Startern. Mehrere Spon- soren, unter anderem die Familie des Pinswanger Jagdpächters Pon, hatten pro gefahrene Runde einen Euro ausgesetzt. Insgesamt wurden 916 Runden gefahren  Hubert Poberschnigg auf einem Waffenrad, Bild: Elisabeth Wintergerst Fortsetzung auf Seite 120  Auch der Pinswanger Bürgermeister Karl Wechselberger ist mit von der Partie, Bild: Elisabeth Wintergerst

RkJQdWJsaXNoZXIy NDYxMw==